Natürlich, hier ist eine Anleitung, wie Sie die Installation über die Eingabeaufforderung (CMD) durchführen können:
- Entpacken der ISO-Datei:
- Zuerst sollten Sie die ISO-Datei auf Ihrem Computer entpacken. Dies können Sie mit einem Programm wie WinRAR oder 7-Zip tun. Alternativ können Sie die ISO-Datei auch direkt als virtuelles Laufwerk bereitstellen.
- Eingabeaufforderung öffnen:
- Geben Sie in die Windows-Suchleiste „cmd“ ein, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Eingabeaufforderung und wählen Sie „Als Administrator ausführen“. Dies ist wichtig, damit die Installation die benötigten Berechtigungen hat.
- Zum Ordner navigieren:
- Wechseln Sie im CMD-Fenster in den Ordner, in dem Sie die ISO-Datei entpackt haben. Geben Sie dazu folgenden Befehl ein:
cd Pfad\zum\entpackten\Ordner
- Beispiel: Wenn sich der Ordner auf Ihrem Desktop befindet, verwenden Sie:
cd C:\Users\IhrBenutzername\Desktop\OfficeOrdner
- Setup-Datei über CMD ausführen:
- Geben Sie nun folgenden Befehl ein, um die Installation zu starten:
setup.exe /configure Konfigurationsdatei.xml
- Die Konfigurationsdatei (
Konfigurationsdatei.xml
) kann je nach Office-Edition und -Version unterschiedlich sein. Sie finden sie normalerweise im selben Ordner wie die Setup-Datei. Falls die Datei anders benannt ist, ersetzen SieKonfigurationsdatei.xml
durch den tatsächlichen Dateinamen.
- Installation abwarten:
- Der Installationsprozess sollte nun starten. Lassen Sie die Eingabeaufforderung geöffnet, bis die Installation abgeschlossen ist. Sobald die Installation erfolgreich abgeschlossen ist, können Sie Office über das Startmenü aufrufen.